News und Medien

In der Schweiz wurden im Jahr 2022 Rechnungen im Wert von rund 669 Millionen Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Medienmitteilung des Schweizerischen Factoringverbands

In der Schweiz wurden im Jahr 2021 Rechnungen im Wert von rund 586 Millionen Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Wachstum clever finanzieren mit Factoring

Vorstellung des Schweizerischen Factoringverbands in der Gewerbezeitung des Schweizerischen Gewerbeverbands.

In der Schweiz wurden im Jahr 2020 Rechnungen im Wert von 519 Mio. Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Medienmitteilung des Schweizerischen Factoringverbands

In der Schweiz wurden im Jahr 2019 Rechnungen im Wert von 612 Mio. Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Medienmitteilung des Schweizerischen Factoringverbands

In der Schweiz wurden im Jahr 2018 Rechnungen im Wert von 667 Mio. Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Betreibungs- und Konkursstatistik 2017

Noch nie wurden so viele Konkurse eröffnet wie im Jahre 2017!

In der Schweiz wurden im Jahr 2017 Rechnungen im Wert von 1,25 Mia. Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Betreibungs- und Konkursstatistik 2016

Die Schweiz im "World Factoring Yearbook 2016"!

Das jährlich erscheinende "World Factoring Yearbook" gibt einen interessanten Einblick in die Factoring-Welt.

In der Schweiz werden Rechnungen im Wert von 1,8 Milliarden Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Medienmitteilung des Schweizerischen Factoringverbands

In der Schweiz werden Rechnungen im Wert von gut 1,8 Milliarden Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Neue Richtlinien für die Verbandsmitglieder

Mit den Richtlinien für das Factoringgeschäft will der SFAV seine Mitglieder zu einem fairen und korrekten Geschäftsgebaren anhalten und das Image der Factoringbranche fördern.

In der Schweiz werden Rechnungen im Wert von 4,1 Milliarden Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Medienmitteilung des Schweizerischen Factoringverbands

Dank Vorfinanzierung ist jede Rechnung sofort bezahlt.

Wettbewerbsvorteile durch Factoring-Lösungen

Themenbeilage Tagesanzeiger vom 25.02.14

In der Schweiz werden Rechnungen im Wert von 3,8 Milliarden Schweizer Franken über Factoring abgewickelt.

Liquidität als Sicherheit

Daniel Trochsler über die Wichtigkeit von flüssigen Mitteln für einen optimalen Geschäftsverlauf.

In der Schweiz werden Rechnungen im Wert von 3,5 Milliarden über Factoring abgewickelt.

Wo die Schuldenfalle lauert

Wo ist das Verschuldungsrisiko in der Schweiz besonders hoch? Laut einer neuen Studie sind Jugendliche, Singles, Alleinerziehende und Menschen mit tiefen Einkommen besonders gefährdet.

In der Schweiz werden Rechnungen im Wert von mehr als 4 Milliarden über Factoring abgewickelt.

Medienmitteilung des Schweizerischen Factoringverbands

Factoring − Hilft, die Liquidität sicherzustellen.

Schweizerische Gewerbezeitung

Schweizer Factoringinstitute setzten 2010 über Fünf Milliarden Franken um.

KMU: Neue Wege zur Beschaffung von Liquidität

Artikel Handelszeitung Nr. 26

Cash and Credit Management

Sonderbeilage Tagesanzeiger

Schweizer Factoring spürt Wirtschaftskrise.

Medienmitteilung des Schweizerischen Factoringverbands

Schweizer Factoring setzte 2008 über fünf Milliarden Franken um.